Tolle Übungen für Dein Alltag ...



Kurse 



Neu biete ich ihm Rahmen meiner integrativen Tätigkeit Kurse für Erwachsene (ab 16 Jahre)  zur Selbst Stärkung und Vitalisierung an.  Werde jeden Tag jünger und fiter ! :-) 


Mein Programm stelle ich individuell oder für kleine Gruppe je nach Anfrage zusammen. 


Inspiration schöpfe ich aus unterschiedlichsten Ausbildungen oder Trainings : 


Schmerztherapie Liebscher & Bracht, Qi-Gong (traditionelle chinesische Medizin- spezifisch bezogen auf Organe wie Herz, Lunge, Nieren, Magen-Milz und Leber), Pilates, Faszientraining, Hantelübungen, TRX, jahrelanges Karate Shotokan Training usw. ! 


Es geht mir in den Übungen darum die Faszien durch bestimmte Bewegungen zu reinigen. 


Dann fliesst die Lebenskraft in den Geweben und Gehirn freier ... gereinigt vom Alltagsstress ! 


Die Müdigkeit, Traurigkeit, Verzweiflung, Arger, Schuldgefühle, Verspannungen, Sorgen und viele Emotionen und Gedanken die den Körper bewohnen dürfen sich verabschieden und es gibt Raum für die: 



STILLE 


FREUDE


BEGEISTERUNG


BEWEGUNG 




....



Der Körper und der Geist öffnet sich für Neues. Das ist etwas wunderbares. 



****


Selber durfte ich auf Körper Ebene die Kostbarkeit dieser Übungen geniessen und über viele Jahre trainieren. Meine Aus- und Weiterbildung als Ärztin war sehr hart. Wenig Zeit war da um auf meinen eigenen Körper zu achten. Das Arbeitsumfeld war mit Stress , Druck, aber auch Intensität auf allen Ebenen verbunden. Das war spannend ! Und extrem lernreich. Dafür bin ich dankbar. Doch mein Körper war auf Dauer ständig unter Spannung und auch die Vitalität meiner Organe (vor allem Nieren und Leber) war an seiner Limit ... 


Die Nieren sind unsere "Batterien" ... dort ist die Vitalität gespeichert. Viel zu viele Arbeitsstunden und Nacht Schichten verbunden mit Stress und wenig Schlaf ging auf Dauer auf Kosten meiner eigenen Gesundheit.. und es drohte immer wieder mal einen Erschöpfungszustand 😬!


Wenn der Körper und Geist müde ist, durch die Schwierigkeiten die wir- automatisch !- im Alltag begegnen,  kann eine Form von gesundem Selbstvertrauen verschwinden. Das ist auf eine Art gefährlich und schade. 


Also falls Du diese Müdigkeit in Dir spürst wisse: Dein Körper braucht Deine Unterstützung ! 


🚨


Dank einer enormen Leidenschaft, Neugierde, Begeisterung und Ausdauervermögen habe ich es geschafft, meine Weiterbildung zur Praktischen Ärztin und Integrativen Ärztin für Kinder & Erwachsene zu vollendenden. 

Dies verdanke ich vielen Menschen im Medizin Bereich die mich ausgebildet haben, aber auch vielen Menschen um mich herum, die mich in dieser Zeit unterstützt haben. 


Die Fähigkeit- in Mitten des Alltagsstress- immer wieder "neu" auf mein Leben und die Ereignisse zu schauen verdanken ich kostbaren Körper- und Meditationsübungen die ich über Jahre gelernt und trainiert habe. 


Frau Claudia Wandel, Naturheilpraktikerin für Psychotherapie und Spezialistin im Bereich der "Inneren Familien System" in Norddeutschland hat mir viele kostbare Techniken übertragen, wie mich Selbst zu stärken. 


Diese Techniken wird sie an einem Seminar im September in Chur weitergeben. 


Siehe Informationen: "Energie Arbeit


🙏



Aus eigener Erfahrung - physisch-  weiss ich was für eine Herausforderung der Alltag sein kann, ins besondere wenn man ein sensibles grosszügiges Wesen ist ... 


Ich habe entdeckt dass es möglich ist immer wieder den Körper "zu reinigen", und 

den Kontakt mit sich Selbst zu pflegen. Vitalität ist immer wieder zurück gekommen. 


Auch die Freude und die Kraft der Intuition. 


💎



Falls Du Interesse hast- individuell oder in kleinen Gruppen - diese kostbare Körperübungen und Meditationsübungen zu entdecken, dann melde Dich über das Kontaktformular bei mir. 

Ich schreibe dann zurück sobald ich kann ! 

🏋️‍♀️




👉Hier gehts zum KURSANGEBOT