Gesundheitsübungen 

Kurse 2020-21 



Neu biete ich ihm Rahmen meiner integrativen Tätigkeit Kurse für Männer und Frauen (ab 16 Jahre)  zur Gesundheitsförderung an.  Es sind ganz unterschiedliche Übungen, die ich selber über Jahre hinweg für mich selbst gelernt und trainiert habe. Mit Elementen aus dem Qi Gong (traditionelle chinesische Medizin), Pilates, Fitnesstraining, Faszientraining oder Karate, aber auch in Kombination mit anderen Sportarten, wie Langlauf und Klettern, bin ich ständig auf der Suche nach Werkzeugen um den Körper rasch und effizient wieder fit zu machen - nicht nur fürs Wohlgefühl ... nein .... auch damit eine Form von Klarheit den Geist bewohnen kann.  Körper und Geist sind viel enger mit einander verbunden als es die Schulmedizin und unsere Gesellschaft wahrnehmen möchte. 


Durch einfache Folgen von Übungen, an jeden Körper angepasst, zeige ich in kleinen Gruppen, wie man leicht und effizient, auch im Alltagsstress, auf sich achten kann. => Probiert es doch einfach mal aus ! :-) 



KURSANGEBOT 


- Qi-Gong 

- Faszientraining 

- Konzentrationstraining 

- individuelle Trainings 



Für wen ? 


Für jeden, der seine Gesundheit AKTIV in die Hand nehmen möchte und Interesse hat, ein paar leichte wirksame Übungen für seinen Alltag zu entdecken.


Wann ? 


Gruppenkurse finden ca. 1x/Monat statt und dauern 60 Minuten.  Eine Kursserie beinhaltet 4 - 8 Kurse, je nach bearbeitetem Thema.  Anschliessend gilt es, die Übungen selber zu Hause umzusetzen und zu trainieren. Gruppenkurse (3-4 Personen/Kurs) können am Donnerstag um 17h oder 19h oder Sonntag um 17h oder 19h gebucht werden. Die jeweiligen Daten folgen auf Anfrage. 


Preis ?


Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt (3-4 Personen) und kosten 40 CHF/Kurs/Person. Bitte bar mitbringen.

Ein Privatkurs kostet 160 CHF/Stunde (inkl. medizinische Beratung).


Anmeldung: 


über die Arztpraxis: WhatsApp 076 332 88 40 oder email: gwendoline.fiechter@hin.ch




Ich freue mich auf Ihre begeisterte Anmeldung 


😄👍😄💡


Dr.med. Gwendoline Fiechter