"Komplementärmedizin" - die Sanftheit in der Behandlung 


🕊 


« Die Sanftheit im Wort , die Sanftheit in der Geste, 

die Sanftheit in einem "Ja" oder die Sanftheit in einem "nein". 

Die Sanftheit, einfach die Sanftheit. 

Das Leben besteht aus der Begleitung dieser Sanftheit". C.L.


"Nur die Sanftheit kann das Leid aus dem Körper waschen .... "


                                                      😊


Sanfte Komplementärmedizin biete ich mit Freude für Kinder und Erwachsene an.


Ziel dabei ist die körpereigene Kraft zu aktivieren und zu unterstützen und somit den Heilungsprozess zu fördern. Schritt für Schritt, behutsam, ist es möglich den Körper und auch den Geist in eine Form von Gleichgewicht zu bringen in dem die "Ursprungskraft" die in unserem Körper ja bereits vorhanden ist, einfach wieder frei fliessen kann. 


🍀


Gerne biete ich komplementärmedizinische Sprechstunden parallel und unabhängig von meiner Tätigkeit als "Schulmedizinische Hausärztin" an. Auch wenn mein Wissen als Schulmedizinierin zur Verfügung steht. Doch was mir in der Komplementärmedizin besonders gefällt ist "dass es natürlich ist" ... es ist von der Natur erschaffen worden und nicht "rein chemisch vom Mensch". 

Es verbindet den Patient , aber auch mich als Begleiterin dieses Heilungsprozess, wieder mit der Natur in ihm. 

Es ist nicht "künstlich". Auch wenn Medikamente aus der Chemie ja Wunder sind in der akut Behandlung, und ich diese auch im Einzelfall gerne verschreibe, ist es "langfristig" aus meiner Sicht keine gesunde Einstellung, den Körper in seinem Ungleichgewicht zu behalten ohne etwas "in der Tiefe" verändern zu wollen oder können.


....

Gerne vertiefe ich auch meine Tätigkeit in sanften "manuelle Therapie" Behandlungen für Kinder und Erwachsene. Meine Ausbildung dazu durfte ich im Ackermann Institut in Stockholm in 2017-18 im Bereich "Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktiker nach Dr. Ackermmann" abschliessen. Doch auch Kenntnisse aus der chinesischen Medizin oder auch Reflexzonen am Fuss (Ausbildung in Thailand- 2001) benutze ich gerne, und integriere mein "ganzheitliches Wissen" und passe die notwendige Gesten dem Körper des Patienten an. 

"Die Hände wissen einfach was sie tun müssen". Der Körper zeigt mir das einfach ! 


🍀🌷🍀



ANGEBOT


in der Praxis :

Ganzheitliche Beratung und Behandlungen individuell und für die ganze Familie

Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropratkik nach Dr. Ackermann (Schweden)

• Fussreflexzonen-Massage für Babys, Kinder & Erwachsene

Pflanzliche Arzneimittel

Ganzheitliche Narbenbehandlung (nach einer Operation, Kaiserschnitt, Unfall usw.)

Individuelle ganzheitliche Beratung und Behandlungen für: Stressmanagement, Gewichtproblematik, Migräne, Nacken- und Rückenschmerzen, chronische Verdauungsbeschwerden, und vieles mehr.

•  Einführung in die Homöopathie


auf Wunsch parallel dazu (ausserhalb der Sprechstundenzeit) :

• Gesundheits-Körperübungen für den Alltag (Erwachsene)

• Energie-Arbeit 






Hinweise


  1. Die von mir angewendeten komplementärmedizinischen Heilverfahren sind sehr natürliche und sanfte Behandlungsmethoden.
  2. Die Therapie wird immer individuell auf jeden Patienten abgestimmt und aktiviert in der Tiefe körpereigene Heilungskräfte. 
  3. Bei Bedarf werden Untersuchungen und Behandlungen im Bereich der Schulmedizin ergänzend durchgeführt.
  4. Komplementärmedizin, so wie ich sie in meiner Praxis anbiete, erfordert eine extreme Sensibilität und Achtsamkeit, Zeit und Vertrauen in die körpereigene Heilungsmöglichkeit und Kraft.
  5. Eine erste Konsultation dauert in der Regel ca. 60 Minuten. Weitere Sprechstunden/Behandlungen ca. 30 Minuten oder mehr je nach Bedarf. 
  6. Komplementärmedizin darf in jedem Lebensalter angewendet werden, auch im Säuglingsalter.
  7. Gerne erzähle ich Ihnen mehr darüber bei unseren ersten Begegnung.

 

 



*




*