Aktuell

 

 

 

Geschätzte Patientinnen und Patienten


Nun sind die Sommerferien vorbei, und ich wünsche Allen eine freundvolle Schul- oder Arbeitsaufnahme !


*

 

Die Weiterbildung die ich im August in Schweden durchführen konnte hat mir geholfen, noch feiner die "strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik nach Dr. Ackermann" wahrzunehmen und auszüben.


 

Mit dem Diplom "Master of Chiropractic" (nicht akademisch) komme ich nun aus Stockholm zurück !


 

Gerne erzähle ich Ihnen mehr darüber, und nutze ich dieses kostbare Werkzeug im Praxisalltag.


 

Manuelle Medizin kann in jedem Lebensalter angewendet werden, in sofern Indikationen und Kontraindikationen genau überprüft werden.


Auch im Kinderalter lohne es sich, die Stellung und eventuelle Fehlstellung der Gelenke, ins besondere der Wirbelsäule zu überprüfen, denn auch kleine Ungleichgewichte können im späteren Alter zu Verspannungen und Schmerzen führen (z.B. Rücken, Nacken oder Kopfschmerzen).


 

Dies kann mit einer rechtzeitigen Diagnose und Korrektur vorgebeugt werden.


:-)


Stockholm August 2018:

Fotos mit Mag. Phil. Helen Ackermann, HP und PD Dr. med. P.W. Ackermann, Leiter des Ackermann Instituts

  • fullsizeoutput_123
    fullsizeoutput_123
  • IMG_3456
    IMG_3456
  • IMG_3445
    IMG_3445


*



Die Praxis ist nach wie vor Montag, Mittwoch und Freitag von 9h bis 12h und von 14h bis 18h geöffnet.


An Feiertagen und Wochenenden ist die Praxis geschlossen.

Im Notfall finden Sie alle Informationen in der Rubrik "Notfall".



Bei Fragen oder für ein Termin stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme


:-)



Gwendoline Fiechter



*

  

 




*